Ja, keine Ahnung warum, aber auf einmal funktioniert meine EC Karte nicht mehr. Bitte macht euch jetzt nicht die Muehe und schreibt mir Emails mit Tipps und Tricks, die Bank hab ich kontaktiert und hoffe auf schnelle Antwort.
Was ich lieber mit euch teilen moechte, ist meine Erfahrung in der philippinischen Bank. Ich bin also Kundin bei der BPI geworden, Bank of the Islands of Philippines. Soweit so gut, keine Kontofuehrungsgenbuehren, zuverlaessig.
Jetzt musste ich mir halt was anderes ausdenken, um an Geld zu kommen. Ha, ich hab doch noch von meinem Sabbatjahr Traveller Cheques!
Super old school, ich weiss, aber fuer den Notfall..
Also rein bei BPI. Yes Maam, kein Problem, bitte setzen Sie sich, die Kollegin ist gra zur Tuere raus, aber die kommt gleich wieder.
Ja, das kenn ich. Wahrscheinlich ist sie grad zum lunch brake und das Ganze dauert 2 Stunden.
Also nix wie los zur naechsten Bank. Allied Bank. Welcome Maam, how can we help you? Nee, wir haben die License fuer die traveler cheques nicht, geht nur bei BPI.
Danke.
Und wen treffe ich dann bei Allied Bank? Die Damen, die mich bei BPI versorgen sollen. Ok....whatever oder wie man hier sagt bahala na.
Ja Maam, noch 10 Min, dann sind wir wieder bei BPI.
Ich bin dann mal nach 30 Min da hin und tatsaechlich, wow, die Dame war da. Nach halber Strecke, wir reden hier von 20 Min, hat sie mich dann weitergegeben an ihre Kollegin, keine Ahnung warum.
Und die, liebe Leute, hatte mal GAR keine Ahnung.
Musste staendig ihren Kollegen fragen und der Knaller kam dann am Ende:
Nach sage und schreibe weiteren 20 min will sie mir das Geld geben, sagt mir noch schoen all die Gebuehren auf, die abgezogen werden muessen.
Und dann weiss sie nicht, wieviel sie mir geben muss.
?
Und dann hat sie keinen Taschenrechner zur Hand um von 2017 Peso 95 Peso abzuziehen und ICH muss mit meinem Handy das ausrechnen.
Und das war ihr noch nicht mal peinlich.
UNFASSBAR.
Welcome to the Philippines!